Branddienstleistungsprüfung 2019

Heute am 30.03, einem sehr sonnigen Samstag Nachmittag, absolvierte die FF Gnies die Branddienstleistungsprüfung in Bronze, Silber und erstmals in Gold. Zu dieser Prüfung zählte u.a ein praktischer Teil, theoretische Fragen sowie die Gerätekunde hinter verschlossener Rollos. Somit ist die FF Gnies die erste Feuerwehr mit dem Goldenen Abzeichen in der Markt Gemeinde Sinabelkirchen. Gratulation an alle Kameraden für die perfekt bestandene Branddienstleistungsprüfung.

 

Fotos folgen!

Friedenslicht 2018

Abschnittssanitätsübung in Pöllau

 

Person unter Baum eingeklemmt.

 

Technische Übung 12.10.2018

Personenbergung aus Unfall-PKW

 

Landesjugendfeuerwehrleistungsbewerb

Am 14. Juli 2018 fuhren wir mit der Jugend des AS5 gemeinsam zum Landesjugendfeuewehrleistungsbewerb in St. Peter am Kammersberg. Unsere Mischgruppe Gnies – Markt Hartmannsdorf war wieder in Bronze und Silber am Start. Sie können auf gute Zeiten zurückblicken. Wir gratulieren unserer Jugend recht herzlich zur erbrachten Leistung und hoffen sie konnten viele gute Eindrücke mit nach Hause nehmen. Zur Erinnerung und Bestätigung der erbrachten Leistung bekamen sie auch noch ein Abzeichen angesteckt.

Bericht und Fotos LM d. F. Thomas Anner