Technische Gesamtübung

Am 1. Dezember wurde eine technische Übung in Untergroßau, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Untergroßau veranstaltet.

Die Übung wurde auf 4 Stationen verteilt abgehalten.

1. Station: Menschenrettung nach Forstunfall

2. Station: Schulung und Einsatz von Hebekissen

3. Station: Menschenrettung mittels Spineboard in engen Räumen

4. Station: Erste Hilfe Maßnahmen, Reanimation mit Einsatz des Defibrillators, Helmabnahme und Anlegen des Stifnecks.

Ein großes Danke an die Sanitätsbeauftragten OLM d.S. Laundl Katharina FF Gnies und OLM d.S. Mateyka Stefanie FF Untergroßau, für die Organisation dieser Übung sowie der Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren!